Am 20. Mai trafen sich in Söcking im Restaurant Opatja 49 Mitglieder zur Mitgliederversammlung,     u. a. auch um einen neuen Vorstand zu wählen. Nach  33 Jahren im Vorstand stellte sich die langjährige Vorsitzende Angelika Galata nicht mehr zur Wahl. Auch Brigitte Schwepcke und Sven Radtke kandidierten nicht mehr. Dafür konnten 3 Mitglieder für die Mitarbeit im Vorstand gewonnen werden: Margit Dittmer, Melanie Fuchs und Ulrich Silberbach. Alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden ohne Gegenstimme gewählt und der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • Sebastian Schuh, Vorsitzender
  • Falko Stichnoth, stellv. Vorsitzender
  • Thomas Mittermeier, Schatzmeister
  • Christoph Dürrwanger, Protokollführer
  • Margit Dittmer, Beisitzerin
  • Melanie Fuchs, Beisitzerin
  • Ulrich Silberbach, Beisitzer

Sebastian Schuh, der als ehemaliger Schüler von Angelika Galata am Austausch teilgenommen hat, sagte „Angelika, Du hast große Fußstapfen hinterlassen“. Es sei schwierig das jahrzehntelange Engagement von Angelika Galata, das ganz prägend für den Verein gewesen sei, angemessen zu würdigen. Deswegen verleihe man Angelika nicht nur die Ehrenmitgliedschaft sondern als erstem ehemaligen Vorstandsmitglied auch die Ehrenvorstandschaft, eine Würde die bisher noch nie verliehen worden sei.

Angelika Galata hatte sich zuvor noch selbst bei Brigitte Schwepcke und Sven Radtke für ihr großes Engagement für den Verein bedankt und ihnen einen Blumenstrauß und eine Flasche Wein überreicht.

Als letzte Amtshandlung verlieh Angelika Galata dem ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden Josef Huber die Ehrenmitgliedschaft für sein hervorragendes Engagement für den Verein und für den Feuerwehraustausch. In seiner Erwiderung dankte Josef Huber auch den politischen Akteuren in beiden Städten, ohne deren positives Engagement der Austausch zwischen den beiden Städten so nicht möglich wäre.

Der Abend klang im gemütlichen Beisammensein bei einem vom Verein gespendeten Glas Prosecco aus.